Airbus A380 legt dramatische Landung hin

Airbus A380 legt dramatische Landung hin
Video

Starker Seitenwind machte das Manöver zur Herausforderung.

Ein Airbus A380, das größte Passagierflugzeug der Welt, ist in Düsseldorf bei starkem Seitenwind gelandet. Der Pilot des Emirates-Flugzeugs musste die Nase des gigantischen Jets nach links in den Wind drehen. Erst im letzten Moment, direkt beim Aufsetzen, richtet er die Maschine wieder geradeaus. 

Landungen bei Seitenwind sind für erprobte Piloten keine Besonderheit. Das Video von der Landung zeigt aber, dass selbst der gigantische A380 den Umwelteinflüssen ausgeliefert ist. "Alle Landungen bei Seitenwind sind beeindruckend, aber einen A380 gegen den Wind kämpfen sehen, das war schon besonders. Zusätzlich war die Landebahn etwas feucht und der A380 setzte etwas spät auf", schrieb "Cargospotter" auf Youtube:

Was hältst du von diesem Artikel?

Aufreger Top Gelesen

Top Geklickt Videos

So gefährlich ist die Patrone aus Glas

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.