'Bubble Boy' fühlt sich endlich wohl in seiner Haut

'Bubble Boy' fühlt sich endlich wohl in seiner Haut
USA

Bob Heslip darüber, wie er mit seiner Krankheit fertig wird.

Bob Heslip ist einer von weltweit 2.500 Menschen, die an Neurofibromatose Typ 1 leiden. Die Krankheit ist bei dem 50-Jährigen besonders ausgeprägt, manifestiert sich in hunderten gutartigen Tumoren am ganzen Körper. "Sie tun nicht besonders weh", so Heslip. "Aber Menschen starren mich immer an. Und weil ich in Arizona lebe, kann ich wegen der großen Hitze keine langärmelige Kleidung tragen."

bubble.jpg

Sie werden immer mehr
Die Blasen an seinem Körper operativ zu entfernen, kommt für Heslip nicht in Frage. "Es gibt keine Garantie, dass sie nicht einfach wieder größer nachwachsen." Die ersten Tumore traten bei ihm mit Beginn der Pubertät auf, seither werden sie ständig mehr. "Bei meiner Hochzeit vor 25 Jahren hatte ich noch keine im Gesicht." Im Gespräch mit der HuffingtonPost hat Heslip nun erklärt, wie er seine Ängste überwunden hat und mittlerweile gut mit der Krankheit umgehen kann.

Neue Freunde in der Venice Beach Freakshow
"Vor sieben oder acht Monaten war ich mit meiner Familie in Los Angeles", so Heslip. "Am Strand sah ich die Freakshow." Umgeben von einzigartigen Menschen wie der Bärtigen Frau, dem kleinsten Ehepaar Amerikas und einem komplett behaarten Mann fühlte sich Heslip erstmals wohl in seiner Haut. "Ich ging nach vorne, nahm mein T-Shirt ab und die Leute drehten total durch. Als ich die Künstler traf, fühlte ich mich wie zu Hause."

Mittlerweile ist Heslip der Show unter dem Künstlernamen "Bubble Boy" beigetreten. "Ich möchte den Leuten erklären, dass es nicht Tabu ist, Fragen zu stellen", so Heslip über den Umgang mit seiner Krankheit. "Mein Sohn und meine Tochter haben die gleiche Krankheit und mein Gang an die Öffentlichkeit ist auch für sie aufregend. Sie wissen, dass ich eine positive Einstellung habe."

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Mama erwischt ihn beim Porno-Schauen - seine Reaktion ist einfach göttlich

Mädchen sieht zum ersten Mal Mufasa sterben

Tochter schreibt Astronauten Nachricht in den Sand

Zwei Schüler und ein Lehrer auf Klassenfahrt ertrunken

Pärchen starb binnen 2 Minuten

Kiffen macht besonders Frauen dumm

Aufreger Top Gelesen

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.