Daher kommt das Vermögen der ISIS

Daher kommt das Vermögen der ISIS
Unglaubliche Summen:

Daher bezieht das Terror-Netzwerk sein Vermögen!

Die Terrororganisation ISIS gilt nicht nur als eine der gefährlichsten sondern gleichzeitig auch als eine der weltweit reichsten Organisationen ihrer Art.

Laut einer Analyse „IHS Global Strategies“ hatte die Terrororganisation in der ersten Jahreshälfte von 2015 ein unglaubliches Einkommen von 80 Millionen Dollar pro Monat

Doch woher kommen eigentlich die Millionen, die jährlich für den ISIS-Terror weltweit eingesetzt werden?
 

  1. Der Handel mit Öl
    In etwa 43% des Einkommens kommt von gefördertem Öl aus Syrien und dem Irak. Zwar kann dieses nicht am freien Markt verkauft werden, dennoch findet das Öl dank Schmugglern und Mittelmännern seinen Weg zu den Käufern.
     
  2. Steuern
    Circa die Hälfte des Einkommens werden durch Steuern eingenommen. Ob Dienstleistungen oder Einkommenssteuern, ISIS hält gerne die Hand auf. Laut der New York Times  beträgt der normale Steuersatz 2,5 Prozent des Gesamtvermögens, jedoch gibt es einige militante Gruppen, die sogar bis zu 10% einheben
     
  3. Drogen, Diebstähle und Entführungen
    Das Netzwerk hat alleine 2014 eine Milliarde Dollar gestohlen. Öffentlich brüstet sich die Terrororganisation aber lieber mit Entführungen und Hinrichtungen. Dies bringt zwar kein Geld, dient aber zur weltweiten Propaganda.
     

Somit ist ISIS schon lange nicht mehr „nur“ eine einfacher Terrororganisation mit begrenzten Mitteln, sondern ein regelrechtes Multimillionen-Dollar Netzwerk.

Was hältst du von diesem Artikel?

Aufreger Top Gelesen

Top Geklickt Videos

Wer ist der ulitmative Held unter den Superhelden?

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.