Dieser Urlaub ist lebensgefählich

Dieser Urlaub ist lebensgefählich
Vorsicht!

Strahlende Aussichten sind bei dieser Destination garantiert.

Es ist 30 Jahre her, seitdem die Nuklearkatastrophe in Tschernobyl passiert ist. Seitdem hat sich das Leben für viele Menschen verändert. Krankheiten wie Krebs oder DNA-Veränderungen, ausgelöst von der schweren radioaktiven Strahlung, die durch die Explosion im ukrainischen Kraftwerk frei gesetzt wurde, haben zahllose Familien zerstört. Die Dunkelziffer dürfte sehr hoch sein, die WHO spricht lediglich von 4000 Opfern.

Tourismus
Die etwa 4.300 Quadratmeter große Sperrzone soll nach Meinung von Experten noch mindestens 10 Halbwertszeiten, was 300 Jahren entspricht, unbewohnbar bleiben. Doch dieses Wissen hält viele Tausend Besucher jährlich nicht davon ab, diesen Fleck der Erde zu bereisen. Was geht in den Menschen vor? Einblick darin gibt dieser Clip...

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Diese Straßen sind lebensgefährlich

Für dieses Mädchen ist Sex zu gefährlich

Wir testen die gefährliche Netz-Challenge!

Aufreger Top Gelesen

Top Geklickt Videos

So gefährlich ist die Patrone aus Glas

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.