Frau liebt Comedy, aber Lachen kann sie töten

Frau liebt Comedy, aber Lachen kann sie töten
Narkolepsie

Immer, wenn sie weint oder lacht, tritt das Symptom auf.

Dawn Jones aus England liebt die britische Comedy-Legende Lee Evans. Doch ihre Vorliebe ist feine echte Gefahr für Leib und Leben. Denn die 40-Jährige leidet an Narkolepsie. Ein neurologisches Symptom lässt sie jedes Mal kollabieren, wenn sie lacht oder weint.

Kopfverletzungen durch Anfälle
Im Gespräch mit Sunday People erzählte sie, dass sie bereits mehrmals mit Kopfverletzungen im Krankenhaus war. "Jedes Mal kollabiere ich und mein Kopf fällt nach vorne wie der einer Puppe. Es ist beängstigend, weil ich bin wach, aber kann meinen Körper nicht bewegen. Es kann zwischen einigen Minuten und einer halben Stunde lang dauern."

Für den Fall, dass sie unerwartet zusammenbricht, hat Jones eine Karte in ihrer Brieftasche. Darauf stehen Informationen über ihre Krankheit. "Wenn ich unterwegs bin halten mich die Menschen manchmal für betrunken. Ich musste lernen, meine Emotionen zurück zu halten. Es hat mein ganzes Leben verändert."

Ihr Ehemann Rhys hilft Jones dabei, mit den Symptomen zu leben. Er wusste von Anfang an davon. Denn bei ihrem ersten Date erzählte er seiner zukünftigen Frau einen Witz - und diese fiel vom Hocker.

Was hältst du von diesem Artikel?

Aufreger Top Gelesen

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.