In Video: Geheime Terror-Botschaft entdeckt

In Video: Geheime Terror-Botschaft entdeckt
Youtube

Clip gibt Experten Rätsel auf - steht biologisches Attentat bevor?

Im Video eines Mannes mit einer Pestmaske, das auf Youtube veröffentlicht wurde, haben Nutzer Hinweise auf Terror-Botschaften entdeckt.

Video gibt Rätsel auf
Mehrere Versteckte Nachrichten haben die Nutzer bereits entschlüsselt. Der Name des Clips etwa, der in Binärcode verfasst ist, bedeutet "Tod". Eine weitere verschlüsselte Botschaft bedeutet übersetzt "Du hast ein Jahr, oder weniger". Das Spektogramm des Videos ergibt den Text: "Du bist schon tot."

1.jpg

Wegen der Pestmaske glauben Verschwörungstheoretiker daran, dass das Video einen biologischen Anschlag ankündigt. Sie fanden in dem Material auch die Koordinaten des Weißen Hauses in Washington und die Worte "Töte den Präsidenten". 

Ein schwedischer Technologie-Blog erhielt das Video noch vor der Veröffentlichung anonym auf DVD zugesendet. Bei einer kryptographischen Analyse des DVD-Menüs stieß man auf folgendes Bild:

dvd.jpg

Weitere Analysen offenbarten das Bild einer Frau, die gefesselt und gefoltert wird und einen Mann mit einer Taschenlampe, der Signale blinkt. 

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Was tatsächlich hinter dem Video steckt, darüber ist man geteilter Meinung. Manche Nutzer denken an eine Verschwörung und ein geplantes Attentat auf die Menschheit, andere an einen Streich. Der Nutzer, der das Video zuerst auf Youtube gestellt hatte, mischte sich zuletzt ebenfalls in die Diskussion ein. Er habe den Clip von einer Bekannten erhalten und glaube nicht daran, dass der schwedische Blog tatsächlich ein Original zugespielt bekam.

Tatsächlich könnte die Erklärung viel einfacher sein. Manche Beobachter vermuten, dass der Clip ein raffinierter Trailer zum Film "Inferno" ist. In der Dan Brown-Verfilmung bedroht ebenfalls eine biologische Plage die Welt und eine Serie von Rätseln muss gelöst werden.

Was hältst du von diesem Artikel?

Aufreger Top Gelesen

Schwarzer Patient bekommt weißen Penis

Frau ruft Polizei aus Angst vor explosivem Sperma

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.