Julia Vins (18) ist die Muskel-Barbie aus Russland

Julia Vins (18) ist die Muskel-Barbie aus Russland
Powerlifting

Die hübsche junge Frau zeigt der Männerwelt, wo der Haken hängt.

Julia Vins hat ein Gesicht wie ein Engel, aber einen Körper wie der unglaubliche Hulk: Die 18-Jährige aus Russland stemmt mehr, als es die meisten Männer in ihren Träumen können. Als Powerlifterin (im Kraftdreikampf) bewegt sie regelmäßig bis zu 180 Kilo. Die junge Frau hält bereits drei Weltrekorde in ihrer Sportart und sie ist heiß auf mehr.

"Die Leute kennen mich als die 'Mukel-Barbie'. Ich mag diesen Vergleich. Einerseits habe ich große, wunderschöne Augen und trage Make-Up. Aber gleichzeitig bin ich stark." Die Angst vieler Frauen, zu muskulös zu werden, kennt Vins nicht. "Ich will so groß wie möglich werden."

julia vins

Bei ihren Mitmenschen stößt ihre Figur auf unterschiedlichste Reaktionen. "Manche respektieren mich für meine Arbeit, andere schelten mich für meine Statur. Aber die meisten Typen, die negativ sind, sind einfach nur eifersüchtig."

julia vins

Seit ihrer Kindheit hatte man Vins immer mit einer Barbie-Puppe verglichen - bis sie im Sport einen neuen Lebenssinn fand. Im Alter von 15 Jahren ging sie ins Fitness-Center, begann, Gewichte zu stemmen. "Ich konnte Stärke und Selbstvertrauen dadurch gewinnen", so die junge Athletin. "Ich liebte es wirklich, mein Ziel war, Muskeln aufzubauen."

Drei bis fünf Stunden trainierte Vins vier Tage die Woche - und unterzog sich einer strengen Diät. Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Ihre Muskeln wuchsen und mit der Kraft purzelten auch die Rekorde. Seit 2014 ist die Russin als professionelle Gewichtheberin erfolgreich.

VIDEO: Die Inspiration von Julia Vins

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Mutter tötet Sohn (10), weil er zu große Ohren hat

Fisch mit zwei Mäulern gefangen

Die 17 schmerzhaftesten Fotos der Welt

Teenie (17) erschießt sich beim Russisch Roulette

Aufreger Top Gelesen

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.