Laufband-Test verrät Todesdatum

Laufband-Test verrät Todesdatum
Studie zeigt:

Dieser simple Test zeigt, ob man in zehn Jahren noch lebt.

Ein simpler Test auf einem Laufband zeigt, wie wahrscheinlich es ist, in den nächsten zehn Jahren zu sterben. Das hat jetzt ein Team von Wissenschaftlern aus Detroit, Michigan (USA) herausgefunden.

Die Forscher der John Hopkins Universität haben den Teilnehmern der Studie unter anderem den Puls gemessen. Insgesamt 58.000 Personen nahmen an den Versuchen teil, die bereits vor einigen Jahren gestartet wurde. Jetzt haben die Wissenschaftler die Fitnessdaten mit den Todesfällen verglichen, und eine Formel entwickelt.

Laufband

"Je fitter eine Person war, desto niedriger war ihe maximale Pulsfrequenz - und desto wahrscheinlicher ist ein Überleben der nächsten zehn Jahre", so der Leiter des Forschungsprojektes, Haitham Ahmed.

Eine 45jährige Frau mit einem niederen Fitnesslevel hat eine Wahrscheinlichkeit von 62%, das nächste Jahrezehnt zu überstehen - sagt zumindestens das Testergebnis.

In den Ergebnisen hatte sich gezeigt, dass allein diese zwei Faktoren wesentlich ausschlaggebender sind als zum Beispiel Diabetes.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

So versext ist Österreich

Elefantenfrau verliert 360 Kilo

Vibrator mit Kamera erlaubt intime Einblicke

Katze stirbt, nachdem Fell pink gefärbt wurde

Tote Personen bleiben im Flugzeug sitzen

Aufreger Top Gelesen

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.