Mann kann sich immer nur an die letzten 5 Minuten erinnern

Mann kann sich immer nur an die letzten 5 Minuten erinnern
Kurzes Gedächtnis

Ein Autounfall hat sein Leben für immer verändert.

Seit einem Auto-Unfall muss Chen Hongzhi immer ein Notizbuch bei sich tragen. Jeden Tag nach dem Aufwachen erinnert ihn seine Mutter daran, dass er nicht mehr 17 ist. Sie gibt ihm das Buch. Darin liest Chen Hongzhi wer er ist, wie alt er ist, wer seine Freunde sind, was mit ihm passiert ist. Der Chinese kann sich nämlich immer nur an die letzten fünf Minuten erinnern.

book2.jpg

Das Buch ist seine Erinnerung
Der heute 25-Jährige aus Beipu erlitt als Teenager eine schwere Kopfverletzung und ist seit dem Auto-Unfall fast ohne Erinnerung. Er protokolliert sein gesamtes Leben in Notizbüchern - von den Leuten, die er auf der Straße trifft, bis zum Wetter - und trägt sein Gedächtnis in Papierform bei sich.

Besonders schwierig: Chen kann sich auch nicht mehr gut daran erinnern, wie man schreibt. Er hat eine eigene phonetische Schrift entwickelt, die er zum Großteil verstehen kann. "In dieses Tagebuch schreibe ich alles. Wenn ich nach Hause komme schreibe ich auf, wen ich getroffen habe, wie viel Geld ich verdient habe, solche Sachen", sagte er zu Medien.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Mann soll diese Kuh geschwängert haben

Lehrer schwängerte 16-jährige Schülerin

Mädchen-Gang verprügelt Schülerin bei McDonald's

Oma (52) hat Baby mit einer Motorsäge getötet

Aufreger Top Gelesen

Darum sollte man nie nach dem ersten Bier aufs Klo gehen

Frau brachte einen Tumor zur Welt

So sieht das Success Kid heute aus

Top Geklickt Videos

Ballett mal anders

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.