Passagier filmte: Jet vom Blitz getroffen

Passagier filmte: Jet vom Blitz getroffen
Video und Fotos

Funken sprühen, als Blitz in die Tragfläche fährt.

Üblicherweise tun Piloten kommerzieller Airliner alles, um Gewitterzellen aus dem Weg zu gehen und Turbulenzen zu umfliegen. Gerät ein Passagierjet dann doch mal in ein Gewitter, ist das für die Reisenden oft eine erschreckende Angelegenheit. Das zeigt erneut ein Video eines Passagiers einer Boeing 777. Myagmarsuren Ricci filmte während des Flugs von Singapur nach Seoul aus dem Fenster, als ein Blitz in die Tragfläche schlug und Funken sprühten.

Das erschreckende Spektakel:

Gottlob sind moderne Flugzeuge mit Systemen ausgerüstet, die einem Blitzeinschlag widerstehen können. Und offenbar verlieh das Gewitter der Boeing sogar noch Rückenwind: Der Jet kam 7 Minuten vor der geplanten Zeit in Seoul an.

Was hältst du von diesem Artikel?

Aufreger Top Gelesen

Was baumelt hier denn unterm Rock?

Top Geklickt Videos

So gefährlich ist die Patrone aus Glas

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.