Schlag auf den Kopf macht Playboy zum Genie

Schlag auf den Kopf macht Playboy zum Genie
USA

Räuber schlugen den Frauenhelden nieder und veränderten sein Leben für immer.

Jason Padgett aus Washington (USA) bezeichnete sich sein Leben lang als Frauenheld. Seine Hobbys: Gewichte stemmen, Party machen, Frauen. Bis ein Überfall im Jahr 2002 sein Leben komplett auf den Kopf stellte. Dabei erlitt er einen Schlag auf den Kopf, der ihn sofort zu einem Mathematik-Genie machte.

Räuber schlugen ihn nieder
In einem Interview mit US-Medien erzählte der heute 44-Jährige von seiner schicksalhaften Begegnung. Am 13. September 2002 verließ er gerade eine Karaoke-Bar, als ihn zwei Räuber von hinten attackierten. Sie schlugen ihn bewusstlos und erleichterten ihn um sein Hab und Gut. Im Krankenhaus diagnostizierten die Ärzte nur eine Gehirnerschütterung. Doch als Padgett am nächsten Tag aufwachte, konnte er plötzlich komplexe Mathematik verstehen.

Padgett litt zunächst stark unter der Veränderung, entwickelte eine Zwangsstörung. "Fast drei Jahre lang sperrte ich mich zuhause ein und versuchte, mit der neuen Realität fertig zu werden. Ich war depressiv und hatte posttraumatischen Stress." Er verbrachte fortan seine ganze Zeit damit, Mathematik und Physik zu studieren.

face.jpg

Schlag aktivierte schlafende Gehirnregion
Mediziner glauben, dass bei dem Schlag eine schlafende Gehirnregion aktiviert wurde, um Schäden in anderen Regionen zu kompensieren. Padgett bekam eine Inselbegabung, sein Denken spezialisierte sich in einem Bereich und ließ in anderen Bereichen nach. Seine linke Hirnhälfte ist nun wesentlich intensiver angeregt, als die rechte.

Schlussendlich machte Padgett das beste aus seiner Situation. Er kämpfte gegen seine Depressionen, heiratete, studiert jetzt Mathematik an der Universität. Seine Erfahrungen schrieb er in einem Buch nieder. "Ich glaube, in jedem von uns schlummern solche ungeahnten Fähigkeiten", resümiert er.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Offizierin schoss sich mit BH-Pistole ins Auge

Amie (31) masturbierte nackt im Verkehr

75-Jähriger macht seiner Ex-Frau einen Antrag - 43 Jahre nach der Scheidung

Frau darf sich selbst verklagen

Mann verkauft 5-Euro-Uhr für 30.000 Euro

Aufreger Top Gelesen

Diese 10 Bilder lassen dich zusammenzucken

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.