Schwangere ist süchtig danach, Steine zu essen

Schwangere ist süchtig danach, Steine zu essen
Pica-Syndrom

Damit gefährdete sie sogar ihr ungeborenes Baby.

Eine junge Frau namens Silvia hat im Rahmen einer Fernsehsendung auf TLC Auskunft über ihre ungewöhnliche und gefährliche Sucht gegeben. In "My Extraordinary Pregnancy" packte sie über das Verlangen, Steine zu essen, aus. "Wenn ich manche steine sehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen", erklärte Silvia zu Beginn der Sendung. Besonders problematisch: Die ungewöhnliche Sucht war sogar eine Gefahr für ihr ungeborenes Baby.

Damit sich das Steineessen in Grenzen hielt, musste Silvia Plätze mit besonders vielen Steinen vermeiden. "Ich versuche, nicht an Baustellen vorbei zu gehen. Sonst dreht mein ganzer Körper durch und ich möchte etwas essen."

Sorge um Ungeborenes
Obwohl Silvia um die Risiken wusste, war sie gegen das Verlangen machtlos. Offensichtlich können Steine zu Verstopfung und schweren Verdauungsproblemen führen. Aber auch ihr ungeborenes Kind litt unter den Steinen. Denn es bekam nicht jene Nährstoffe, die es so dringend benötigte. "Ich hatte oft Bauchschmerzen und es ist wirklich beängstigend", so Silvia. "Ich mache mir Sorgen um meine Gesundheit und die meines Babys."

Auch der werdende Vater ist angesichts der Sucht verzweifelt. "Es ist frustrierend, denn was sie zu sich nimmt, nimmt auch das Baby zu sich. Es ist wirklich kein Witz."

Geburt während der Dreharbeiten
Während der Dreharbeiten litt Silvia plötzlich unter starken Schmerzen. Im Spital erkannten die Ärzte: Das Baby kommt! Die Geburt verlief normal, doch wie befürchtet war das Neugeborene untergewichtig. "Ich freue mich so, dass er OK ist", so Silvia. "Er ist klein, aber es hätte so viel schlimmer kommen können."

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Betrüger nach Auto-Unfall aufgeflogen

Aktivistin drehte Sex-Filme in Parteizentrale

So trainieren Soldaten, nicht zu lachen

Frau: "Hund hat Polizisten erschossen"

Nach Selbstjustiz: 25 Jahre für Pädophilen

21-Jähriger rammte Polizeiauto: 2 Verletzte

Aufreger Top Gelesen

Nackte Haut und viel viel Glitzer

Top Geklickt Videos

Die etwas andere Motivation am Streckenrand

Neuer NSFW-Make-Up-Trend?

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.