Sein Fuß hört einfach nicht zu wachsen auf

Sein Fuß hört einfach nicht zu wachsen auf
Fotos

Der 21-Jährige leidet an einer seltenen Form des Gigantismus.

Liu Huichang (21) hat einen rechten Fuß, der unkontrolliert wächst. Der Arbeiter aus der Sichuan-Provinz in China leidet schon sein ganzes Leben unter dem Riesenwuchs. Ursprünglich sagten die Ärzte, dass nur eine Amputation dem Wachstum ein Ende schaffen könnte. Doch nun soll eine Operation Abhilfe schaffen.

Der Rechte Fuß ist bereits 43 Zentimeter lang und 14 Zentimeter dick. Weil darauf kein herkömmlicher Schuh passt, muss Liu Huichang seit Jahren selbst gebastelte Schuhe von seiner Großmutter verwenden. Neben dem körperlichen Leid bedeutete der Riesen-Fuß für den jungen Mann auch eine große seelische Belastung. In der Schule wurde er gehänselt, auf der Straße starrten ihn die Menschen an und Job-Interviews gestalten sich äußerst schwierig.

fuß2.jpg

Als Kind banden ihm die Eltern den Fuß mit straffen Bandagen ab, in der Hoffnung, das Wachstum zu stoppen - vergebens. Die Operation soll den Fuß nun verkleinern und dem Mann ein normaleres Leben ermöglichen. Die selbe Größe wie sein linker Fuß wird der rechte aber nie erreichen.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Geschröpfte Gattin nimmt blutige Rache

170 Hochzeitsgäste bekamen Dünnpfiff

Frau bittet 100 Männer um Sex - so viele sagen 'Ja'

Dieses Foto machte Aldi-Mitarbeiter weltberühmt

Die 21 schlimmsten Tätowierungen der Welt

Frau fand 'Extra-Protein' in ihrem McChicken

Dieser Forscher war auf der Todes-Insel. Hier erzählt er von seinen Erlebnissen.

Aufreger Top Gelesen

Was baumelt hier denn unterm Rock?

Top Geklickt Videos

So gefährlich ist die Patrone aus Glas

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.