Selfie auf Facebook verrät Handy-Dieb

Selfie auf Facebook verrät Handy-Dieb
Verräterisches Foto

Ein Selfie hat ein gestohlenes Handy zur Besitzerin zurückgebracht.

Nicola Shelton, 33, hatte ihr Handy bereits abgeschrieben, nachdem ihr im Urlaub in Byron Bay, New South Wales (Australien) ihre Handtasche gestohlen wurde - inklusive Kreditkarten, Geldbörse und iPhone. Deshalb staunte sie, als plötzlich ein Selfie auf ihrer Facebook-Seite gepostet wurde - von ihrem gestohlenen Handy!

Nicola begann sofort, das Foto zu teilen: "Dieser Mann hat meine Handtasche/mein iPhon gestohlen und postet jetzt damit auf Facebook! Tasche wurde am 14. Februar entwendet, bitte teilt diesen Post!"

Nach knapp 20.000 Likes quer durch ganz Australien meldete sich der vermeindliche Dieb: Er hatte das Mobiltelefon gekauft, nicht wissend, dass es sich um ein gestohlenes Gerät handelt. Er übergab das iPhone der Polizei, und diese brachte das Handy zurück zu der Besitzerin.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Natascha, die Straßenkatze mit 6 zusätzlichen Zehen

Entführtes Baby nach 17 Jahren mit Mutter vereint

Laufband-Test verrät Todesdatum

So versext ist Österreich

Elefantenfrau verliert 360 Kilo

Aufreger Top Gelesen

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.