Töchter erben 27 Millionen - das ist der Haken

Töchter erben 27 Millionen - das ist der Haken
USA

Ihr reicher Vater hat einige Bedingungen aufgesetzt - ohne die gibt's kein Geld.

Ein New Yorker Immobilien-Millionär hat seinen Töchtern 27 Millionen Dollar [Angaben variieren] hinterlassen. Um zu dem Geld zu kommen, müssen die Laboz-Mädchen, Marlena (21) und Victoria (17), aber die Anweisungen ihres Vaters auch nach seinem Tod befolgen.

Maurice Laboz legte in seinem Testament gleich mehrere Regeln fest:

* Marlena bekommt eine halbe Million Dollar, wenn sie heiratet - allerdings muss ihr Ehemann einen Vertrag unterschreiben, in dem er versichert, dass er keinen Zugriff auf das Geld hat.

* Eine weitere Million bekommt sie, wenn sie von einer anerkannten Universität graduiert. Außerdem muss sie in 100 Wörtern oder weniger schreiben, was sie mit dem Geld machen will. Einige Vertraute ihres Vaters sehen ihr dabei auf die Finger.

* Auch ein Anreiz zum Selberverdienen ist im Testament geregelt. Ab 2020 bekommen sie das Dreifache ihres Einkommens vom Erbe ihres Vaters ausbezahlt.

* Auch für Kinder gibt's Geld: Jeden 1. Jänner bekommen sie für jedes Kind 3 Prozent ihres Erbes ausbezahlt - gilt aber nur für Kinder, die in einer Ehe geboren wurden.

* Die selbe Summe bekommen die Schwestern auch, wenn sie sich als Pflegerinnen um ihre Mutter kümmern.

* Von der Mutter ließ sich Laboz gerade scheiden. Sie bekommt nichts.

Ab dem Alter von 35 Jahren bekommen die Töchter dann ihr gesamtes Erbe ausbezahlt.

Laboz hatte das Testament im April 2014, ca. 9 Monate vor seinem Tod, unterschrieben. Er hinterlässt ein Vermögen von über 30 Millionen Dollar. Seine Witwe bestreitet vor Gericht  nun jene Klausel, aufgrund derer sie komplett leer ausgeht. Nach der Auszahlung des Erbes an die Töchter soll der Rest des Geldes an gemeinnützige Organisationen gehen.

Erbrechtsexperte Oshrie Zak sagte zu Medien, dass er vom Testament des Immobilien-Millionärs nicht überrascht sei. "Er ist gewohnt, dass er durch sein Geld andere Menschen beeinflussen kann. Sein Testament ist ein letzter Versuch, seine Geliebten zu kontrollieren."

Was hältst du von diesem Artikel?

Aufreger Top Gelesen

Top Geklickt Videos

Carpool Karaoke wenige Tage vor Benningtons-Tod veröffentlicht

Wenn aus schräg noch schräger wird

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.