Zu viele Energy-Drinks: Herzanfall

Zu viele Energy-Drinks: Herzanfall
Texas

26-Jähriger gibt den Koffein-Drinks die Schuld am Notfall.

Ein 26-jähriger Texaner hat einen Herzanfall erlitten, nachdem er acht bis zehn Energy Drinks auf einmal getrunken hatte. Der Mann erzählte den Rettungskräften, dass er täglich so viele Muntermacher zu sich nimmt. Die Ärzte glauben nun, dass dieser exzessive Konsum ein Blutgefäß in der Nähe seines Herzens zum Teil verstopft und damit den Herzanfall auslöst hat.

"Der Konsum von Energy Drinks ist ein zunehmendes Gesundheitsrisiko, vor allem bei jüngeren Menschen und gerade weil er so wenig reguliert wird", heißt es in einem medizinischen Report vom 6. Februar zu dem Fall. Riskant sei nicht nur der sehr hohe Koffein-Gehalt, sondern auch andere Inhaltsstoffe, von denen man noch zu wenig wisse. "Sie können schaden, besonders, wenn man sie in großen Mengen konsumiert."

Nachlesen >>> Kiffen ist 114 mal sicherer als Alkohol <<<

Er rauchte ein Päckchen täglich
Der 26-jährige Amerikaner hatte noch eine weitere ungesunde Angewohnheit. Er rauchte schon zwei Jahre lang ein Päckchen Zigaretten täglich. Er erholte sich wieder von seinem Herzanfall und kündigte den Ärzten an, dass er nun das Rauchen und die Energy Drinks aufgeben würde.

Ärzte üben Zurückhaltung
Die Mediziner betonen in dem Report zwar, dass der 26-Jährige außer den Zigaretten und den Energy-Drinks keine Risikofaktoren für Herzkrankheiten aufwies. Gleichzeitig weisen sie aber darauf hin, dass der Einzelfall keine pauschale Aussage über die Gefährlichkeit von Energy-Drinks zulasse. 

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Türke (73) wirft seinen Penis in den Fluss

Shaolin-Mönch verrät 10 Geheimnisse für ewige Jugend

9 Dinge, die Du zur Sonnenfinsternis wissen musst

Aufreger Top Gelesen

Mann wird angepinkelt und flippt aus – so bereut er seinen Ausraster

Top Geklickt Videos

Carpool Karaoke wenige Tage vor Benningtons-Tod veröffentlicht

Wird das der neuste Internet-Trend?

Wenn aus schräg noch schräger wird

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.