Tag des italienischen Essens

Tag des italienischen Essens
Food-Coma-Alarm!

Bester Aktionstag des Jahres!

Tag des Hundes, Tag des Kusses oder Welt-Kuschel-Tag: Mittlerweile ist fast jeder Tag des Jahres ein bestimmter Aktionstag. Nicht alle sind positiv, so ist zum Beispiel jeder dritte Montag im Januar der sogenannte Blue Monday, also der traurige Montag. Weil Montage ja so schon nicht schlimm genug sind…

Grund zur Freude

Da ist es nur fair, dass um diesen sehr traurigen Tag ein sehr erfreulicher Aktionstag im Kalender steht. Jeden 17. Januar ist nämlich (zumindest seit zehn Jahren) internationaler Tag des italienischen Essens.

via GIPHY

 

Mozarella, Bolognese, Parmesan und Co.

Jedes Jahr steht ein anderes italienisches Gericht im Zentrum. 2008 waren es die Spaghetti Carbonara, 2013 das Tiramisu und zum zehnten Geburtstag war es die Pizza. Und wenn man ehrlich ist, verdienen diese leckeren Gerichte auch einen eigenen „Feier“-Tag. Nicht umsonst wurde die Kunst der Pizzabäcker in Neapel 2017 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt!

Und anlässlich dieses Tages: köstliche italienische Gerichte zum Selber-Kochen:

>>> Die Besten Rezepte aus Italien

>>> Nudelpuffer mit Karotten

>>> Lasagne in allen Variationen

>>> Was Süßes für Danach: Süße Nachspeisen-Klassiker aus Italien

via GIPHY

Was hältst du von diesem Artikel?

Games Top Gelesen

Das Suchtmittel Zucker?

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.