So grandios ist Uncharted 4

So grandios ist Uncharted 4
Spiel des Jahres

Ein wahres Meisterwerk für die Playstation 4

Selten wurde einem Spiel und dessen Veröffentlichungsstart so entgegengefiebert wie Uncharted 4 – A Thief's End.

Als wäre über diese sensationelle Spielereihe nicht schon ohnehin alles gesagt worden, was es zu sagen gibt, wollen auch wir hier zum aktuellen Teil unseren Senf dazugeben.

"Naughty Dog" schafft Meisterwerk

Das Studio Naughty Dog hat es tatsächlich geschafft, einen wahren Blockbuster für die PS4 zu kreieren. Flüssiges Gameplay, eine unglaubliche Grafik. Zusätzlich sind die einzelnen Quests kreativ und schön gestaltet worden, weswegen man hier doch guten Gewissens einen stundenlangen Spielspaß garantieren kann.

Ob Klettersequenzen oder Schusswechsel, das Spiel hat uns gleich auf mehrere Arten und Weisen begeistert.

Denn selbst wenn die Handlung mal weniger „spannend“ ist, gibt es dafür eindrucksvolle Bilder zu genießen, wie etwa gleich zu Beginn, wo Hauptfigur Nathan Drake sich in waghalsiger Höhe auf die Suche nach dem Vermächtnis von Pirat John Avery machen muss.

Mini-Filme als Hilfe

Als kleine Hilfe gibt es zu Beginn jedes Abschnitts einen kurzen Überblick in Form eines Mini-Films, der nicht nur Aufschluss über die Mission gibt, sondern den Spieler auch gleich in die neue Farbwelt eintauchen lässt.

Trotz der verschiedenen Sprünge und Reisen rund um die Welt, wirkt das Spiel wie aus einem Guss und schafft so eine Meisterleistung, die heutzutage nicht mehr oft der Fall ist: ein vollständiges Eintauchen ins Gameplay.

Wir raten daher allen PS4-Nutzern, sich schnell den neuesten und auch gleichzeitig letzten Teil der Uncharted-Reihe zu sichern. Solltet Ihr aktuell noch keine PS4 besitzen, gibt es 2016 wohl keinen besseren Grund, sich eine anzuschaffen. 

Was hältst du von diesem Artikel?

Games Top Gelesen

Top Geklickt Videos

Wer ist der ulitmative Held unter den Superhelden?

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.