"Yo-Kai Watch" ist da!

Pokémon-Klon als Spiele-Hit

Die Pokémons waren gestern, nun zieht man mit seiner "Yo-Kai Watch" in den Kampf 

Ein neuer Hype um ein Rollenspiel ist geboren und auch wenn Yo-Kai Watch derzeit vor allem in Japan Mega-Erfolge feiert, hat das Spiel genügend Potenzial, auch bei uns ein absoluter Renner zu werden.

Level 5 hat für den Nintendo 3DS wieder mal in die Trickkiste gegriffen und so wie aus dem asiatischen Raum bekannt, eine bunte Fabelwelt mit allen möglichen Monstern geschaffen.

Die Story: 

Als Katie oder Nathan streifst du durch die Wälder von Lenzhausen und machst dich dort ans muntere Käfersammeln.

Mit Hilfe deiner Yo-Kai Watch kannst du die kleinen Wesen schneller finden und wenn nötig, auch effektiv bekämpfen.

Schwierig ist dies, trotz komplexerer Angriffe als beim Spielependant „Pokémon“, nicht wirklich. 

Fazit: 

Wer jedoch ohne viel Erklärungen zu seinem Nintendo 3 DS greifen möchte, um ein paar Stunden den Alltag zu vergessen, wird mit diesem Game eindeutig abgeholt. Für Hardcore-Gamer empfehlen wir jedoch dann wohl besser ein anderes Spiel. 

Was hältst du von diesem Artikel?

Games Top Gelesen

Top Geklickt Videos

Carpool Karaoke wenige Tage vor Benningtons-Tod veröffentlicht

Wird das der neuste Internet-Trend?

Wenn aus schräg noch schräger wird

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.