"Yo-Kai Watch" ist da!

Pokémon-Klon als Spiele-Hit

Die Pokémons waren gestern, nun zieht man mit seiner "Yo-Kai Watch" in den Kampf 

Ein neuer Hype um ein Rollenspiel ist geboren und auch wenn Yo-Kai Watch derzeit vor allem in Japan Mega-Erfolge feiert, hat das Spiel genügend Potenzial, auch bei uns ein absoluter Renner zu werden.

Level 5 hat für den Nintendo 3DS wieder mal in die Trickkiste gegriffen und so wie aus dem asiatischen Raum bekannt, eine bunte Fabelwelt mit allen möglichen Monstern geschaffen.

Die Story: 

Als Katie oder Nathan streifst du durch die Wälder von Lenzhausen und machst dich dort ans muntere Käfersammeln.

Mit Hilfe deiner Yo-Kai Watch kannst du die kleinen Wesen schneller finden und wenn nötig, auch effektiv bekämpfen.

Schwierig ist dies, trotz komplexerer Angriffe als beim Spielependant „Pokémon“, nicht wirklich. 

Fazit: 

Wer jedoch ohne viel Erklärungen zu seinem Nintendo 3 DS greifen möchte, um ein paar Stunden den Alltag zu vergessen, wird mit diesem Game eindeutig abgeholt. Für Hardcore-Gamer empfehlen wir jedoch dann wohl besser ein anderes Spiel. 

Was hältst du von diesem Artikel?

Games Top Gelesen

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.