2Raumwohnung sind zurück!

2Raumwohnung sind zurück!
Die coolness gepachtet!

Mit ihrem neuem Album „Nacht und Tag“ im Gepäck trafen wir die zwei sympathischen Berliner zum Interview anlässlich ihres Wien-Konzerts im WUK

Das Elektropop-Duo „2Raumwohnung“ ist zurück! Inga Humpe & Tommi Eckard touren wieder durch die internationale Klubszene und beweisen damit, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören, und das, obwohl sie schon 8 Studioalben auf dem Buckel haben.

Neues Album mit kreativer Idee

Bei Nacht und Tag treffen jeweils 10 Songs in einer wummernden Nacht-Version auf die gleichen 10 Songs mit harmonischen Akustikgitarrenriffs aufeinander! Die Folge? Ein stimmiger Übergang von Soft zu Hart eben von Tag zu Nacht.

Doch wie wurde diese Idee überhaupt geboren?

Tommi Eckard: Die Grundidee kam eigentlich aus einer ganz anderen Geschichte heraus, wo wir einen Song für einen Filmsoundtrack geschrieben haben und da ging so die Filmsituation aus einem Klub raus ins Tageslicht raus, und wir haben so ein Klubstück in so ein Gitarren-Hippie-Song übergehen lassen und da hatten wir die Idee plötzlich, einen Song in so unterschiedlichen Aspekten zu sehen, und das haben wir dann auf das ganze Album ausgeweitet.

Eine kreative Idee, die selbst sogar Inga Humpe & Tommi Eckard überrascht hat, denn manche Songs entwickelten ihre Vielschichtigkeit erst in der Produktion.

Inga Humpe: Ja, bei Lucky Lobster ist da so eine schöne Tagversion entstanden, die ist auch harmonisch so ein bisschen anders als die Nachtversion, da war ich selber überrascht. Der Text ist völlig gleich, doch die Songs wirken völlig unterschiedlich.

Wie sich dieses mehr als geglückte Experiment anhört, seht ihr im beigefügten Albumportrait.
 

Was hältst du von diesem Artikel?

Musik Top Gelesen

Die schlechtesten Weihnachtslied-Cover

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.