Die 3 beliebtesten Musikvideos 2017

Die 3 beliebtesten Musikvideos 2017
Jahresrückblick

Diese Videos sammelten 2017 die meisten Klicks in Österreich.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das heißt, es ist die Zeit der Jahresrückblicke!

Heute widmen wir uns den beliebtesten Musikvideos des Jahres 2017 auf Youtube. Im Zuge des Youtube Rewind 2017 haben die Kollegen die zehn meistgeklickten Videos herausgesucht. Ein kleiner Spoiler vorweg: Nach Überraschungen sucht man in der Liste vergeblich.

Platz 1: Luis Fonsi - Despacito ft. Daddy Yankee

Dass dieses Video Platz 1 belegt, sollte niemanden überraschen. Vor allem weil man, wenn man am Sommer irgendwo war, wo Musik gespielt wurde, dieses Lied mindestens einmal pro Stunde lief.

Platz 2: Ed Sheeran - Shape of you

Auch dieses Lied lief in einer gefühlten Dauerschleife. Aber irgendwie ist es uns bei Weitem nicht so auf die Nerven gegangen, wie Platz 1. Und wenn man ehrlich ist: Kann man dem sympathischen Rotschopf wirklich böse sein, wenn er über seinen Aufriss in einer Bar singt? Wir finden nicht.

Platz 3: Bibi H - How it is (wap bap...)

Verwunderlich ist die Platzierung von Vloggerin Bibi nicht, wenn man bedenkt, dass sie einer der am häufigsten abonnierten deutschsprachigen YouTube-Channels ist. Was man aber auch sagen muss, ist, dass das Video bzw. der Song mit über 2 Millionen Dislikes das am meisten negativ bewertete Video eines deutschsprachigen Kanals ist.

Und wer noch mal einen Überblick über die beliebtesten Lieder 2017 haben will, dem legen wir den Mash-Up von DJ Earworm ans Herz. Was man dadurch aber auch merkt, dass eigentlich eh alle Lieder ziemlich gleich klingen.

via GIPHY

Was hältst du von diesem Artikel?

Musik Top Gelesen

9 Songs, die dieses Jahr 10 werden

Grüne hoffen auf strategische Wähler

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.