USA

8-Jähriger wegen Mordes angeklagt

Teilen

Bub prügelte Einjährige zu Tode - Mutter ließ Säugling allein

Im US-Bundesstaat Alabama ist ein Achtjähriger wegen der Ermordung eines Babys angeklagt worden. Der Junge habe die Einjährige zu Tode geprügelt, erklärte die Polizei in Birmingham im Bundesstaat Alabama.

Offenbar habe er das kleine Mädchen attackiert, weil es nicht aufhören wollte zu weinen. Polizeisprecher Sean Edwards sagte dem Portal AL.com, die Mutter des getöteten Kleinkinds sei mit einer Freundin in eine Disco gegangen und habe ihre Tochter zusammen mit den Kindern der Bekannten alleine gelassen.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum 12. Oktober. Berichten örtlicher Medien zufolge blieben insgesamt sechs Kinder im Alter von einem bis acht Jahren damals mehrere Stunden ohne Aufsicht. Das Baby erlitt durch den Angriff des Buben ein Schädel-Hirn-Trauma und schwere innere Verletzungen, denen sie schließlich erlag.

Die Mutter des getöteten Mädchens wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Die 26-Jährige wurde am Montag gegen Zahlung einer Kaution vorerst auf freien Fuß gesetzt. In den USA kommt es immer wieder zu Anklagen gegen Minderjährige wegen der Tötung anderer Kinder.

Zuletzt sorgte ein solcher Fall Anfang Oktober für Schlagzeilen. Damals hatte ein Elfjähriger im US-Bundesstaat Tennessee seine acht Jahre alte Nachbarin während eines Streits um eine Puppe erschossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.