Älteste Frau der Welt feiert Geburtstag

Älteste Frau der Welt feiert Geburtstag
Happy Birthday

New Yorkerin Susannah Mushatt Jones beging Fest im Familienkreis.

Die als älteste Frau der Welt geltende New Yorkerin Susannah Mushatt Jones hat am Montag ihren 116. Geburtstag gefeiert. Das Guinness-Buch der Rekorde veröffentlichte ein Foto der Jubilarin, die eine Urkunde überreicht bekam und zur Feier des Tages einen weißen Blazer, ein schwarzes Kleid sowie einen passenden Hut trug. Auf die Frage nach dem Geheimnis ihres Alters antwortete Jones: "Schlaf!"

Die Afroamerikanerin wurde am 6. Juli 1899 in Alabama geboren, ihr Vater arbeitete auf den Baumwollfeldern des Südstaats. In den 20er Jahren zog sie nach New York, um dort als Haushälterin und Kindermädchen zu arbeiten. Jones beging den Geburtstag den Angaben zufolge am Montag im Familienkreis, für Dienstag ist eine größere Feier mit Nachbarn und Freunden im Stadtteil Brooklyn geplant.

Blind und schwerhörig
Jones ist blind und schwerhörig, nimmt laut Guinness-Buch aber nur zwei Medikamente am Tag. Im vergangenen Monat wurde sie der älteste bekannte Mensch der Welt, als die bisherige Rekordhalterin im Alter von 116 Jahren nahe der Stadt Detroit im US-Bundesstaat Michigan starb. Den offiziellen Rekord des höchsten erreichten Lebensalters eines Menschen hält die im Jahr 1997 verstorbene Französin Jeanne Calment, die 122 Jahre und 164 Tage alt wurde.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Ältester Mensch der Welt gestorben

News Top Gelesen

Top Geklickt Videos

Die etwas andere Motivation am Streckenrand

Neuer NSFW-Make-Up-Trend?

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.