Auf diese Blutgruppe fliegen Gelsen

Auf diese Blutgruppe fliegen Gelsen
Keine Chance

Die lästigen Insekten haben es auf einige Menschen besonders abgesehen.

So gern man Sommer und Hitze auch hat, etwas nervt wohl an jedem lauen Abend aufs Neue: die Gelsen. Die Blutsauger erkennen ihre Opfer schon aus 70 Meter Entfernung und mag hat kaum eine Chance, sich dagegen zu wehren. Eine Gruppe von Menschen trifft es wegen ihrer Blutgruppe dabei besonders hart.

Der japanische Forscher Yohikazu Shirai hat herausgefunden, dass Mücken Menschen mit der Blutgruppe 0 bevorzugen, das sind in Österreich rund 40% der Bevölkerung. Hat man Blutgruppe 0 verströmt man einen besonderen Geruchscocktail, der für Gelsen besonders einladend ist. Dagegen hilft nicht einmal ein Gelsenspray.

Generell kann es helfen, helle Kleidung zu tragen, da Mücken dunklere Flächen bevorzugen. Auch wird man durch Körperwärme und CO2-Ausstoß eher von den Gelsen lokalisiert.

Was hältst du von diesem Artikel?

News Top Gelesen

Top Geklickt Videos

Die etwas andere Motivation am Streckenrand

Mit solchen Kollegen geht man gerne arbeiten

Neuer NSFW-Make-Up-Trend?

Fotos wie ein Profi

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.