Ausfälle bei Facebook und Instagram

Ausfälle bei Facebook und Instagram
Dienstag Morgen

Die sozialen Netzwerke waren seit kurz nach 07 Uhr nicht erreichbar.

Die zusammengehörenden sozialen Netzwerke Facebook und Instagram waren seit Dienstag, kurz nach 07:00 Uhr nicht erreichbar. Bis 07:30 Uhr erreichten Nutzer von Facebook eine Fehlermeldung mit dem Text "Sorry, something went wrong. We're working on it and we'll get it fixed as soon as we can."

Ab halb 8 war die Webseite dann komplett offline. Auch Nutzer des Dienstes "Instagram" schauten am Morgen durch die Finger. Unter der Webseite "www.instagram.com" erreichte man nur eine komplett weiße Seite.

Kurz nach 08:00 Uhr waren die Seiten wieder erreichbar. Wie schon in der Vergangenheit, gelang es dem Facebook-Konzern, technische Störungen schnell zu beheben.

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Stellungnahme von Facebook: Interner Fehler
Einige Stunden nach dem Total-Ausfall hat sich Facebook zu Wort gemeldet. Demnach habe ein interner Fehler am Dienstag früh dazu geführt, dass das weltgrößte Soziale Netzwerk und die Fotoplattform Instagram in vielen Weltregionen komplett ausgefallen waren. Ein Facebook-Sprecher sagte dem Fernsehsender BBC, Auslöser sei ein Konfigurationsfehler der eigenen Mitarbeiter gewesen. Zuvor hatte die Hacker-Gruppe Lizard Squad angedeutet, sie stecke dahinter.

Alle Infos lest Ihr in Echtzeit >>> Der oe24-LIVE-Ticker <<<

Was hältst du von diesem Artikel?

News Top Gelesen

Alle Pixar Filme sind miteinander verbunden

So rettet dieser Schüler Leben

Top Geklickt Videos

So gefährlich ist die Patrone aus Glas

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.