Baby bekommt Gratis-Flüge – ein Leben lang

Baby bekommt Gratis-Flüge – ein Leben lang
Im Flugzeug geboren

Fluglinie schenkt Neugeborenen Gratis-Flüge für sein ganzes Leben.

Cristina Penton war im 36. Monat schwanger als sie an Board des Flugzeuges ging. Sie flog mit einer Spirit Airlines Maschine von Fort Lauderdale nach Dallas/USA. Nach weniger als einer Stunde Flugzeit setzten die Wehen ein. "Alles ging sehr schnell", sagt Penton in einer Presseaussendung der Airline. "Ich dachte nicht, dass ich das Kind bekomme, weil es zu früh war, aber nach wenigen Minuten brauchte ich medizinische Unterstützung. Das Flugpersonal kontaktierte das medizinische Personal am Boden und fragte ob unter den Fluggästen Mediziner seien. Tatsächlich waren ein Kinderarzt und eine Krankenschwester an Board", berichtet Penton.

Als Penton merkte, dass sie ihr Baby bekam, geriet sie in Panik. Die Flugbegleiter und medizinischen Helfer beruhigten sie und der Flug wurde nach New Orleans umgeleitet. Bevor die Maschine jedoch landen konnte, kam das Baby Christoph Lezcano auf die Welt. Die beiden wurden nach der Landung sofort ins Krankenhaus gebracht. Die stolze Mutter und ihr Baby sind wohlauf. "Eine Geburt während eines Fluges ist extrem selten", sagt Airline-Sprecher Paul Berry. "Aber unsere Flugbegleiter sind auf medizinische Notfälle vorbereitet und stehen dafür in Kontakt mit Ärzten am Boden", erklärt der Sprecher.

Die Airline reagierte prompt auf diesen schönen Ausnahmefall. Vertreter der Fluglinie besuchten die Mutter ihr Kind im Krankenhaus und überreichten Geschenke. Darunter auch die besondere Überraschung: Christoph darf von nun an ein Leben lang an seinem Geburtstag kostenlos mit Spirit Airline fliegen.

Was hältst du von diesem Artikel?

News Top Gelesen

Firma kauft Teil von US-Grenze, um Trumps Mauerbau zu verhindern

Top Geklickt Videos

Die ärgste Hausparty des Jahres

Die beste Schulaufführung aller Zeiten

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.