Beim Spielen

Bub (2) schießt sich mit Waffe in den Kopf

Teilen

Das Kleinkind erlag wenig später seinen schweren Verletzungen.

Beim arglosen Spiel mit einer geladenen Waffe hat ein zweijähriger Bub in den USA sich selbst erschossen. Der Knabe habe am Montag mit seinen Eltern ein Haus in einer abgelegenen Gegend im Süden des Bundesstaates Virginia besucht, berichtete der örtliche Fernsehsender WWBT am Mittwoch.

Als das Kleinkind in einem Zimmer allein gelassen worden sei, habe es in einer Kommode eine geladene Pistole gefunden und den Abzug betätigt. Dabei habe sich der Bub in den Kopf geschossen.

Am Mittwoch sei er seiner schweren Verletzung im Krankenhaus erlegen, berichtete der Sender. Zu dem Vorfall wurden Ermittlungen aufgenommen, wie örtliche Medien berichteten. Nach Angaben der Elternorganisation Moms Demand Action For Gun Sense in America, die sich für schärfere Waffengesetze einsetzt, sterben in den USA jährlich etwa hundert Kinder unter 18 Jahren bei Unfällen mit Feuerwaffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo