Leoben

Bub (3) stürzt aus Fenster: Schwerst verletzt

Teilen

Der Bub prallte nach 10-Meter-Sturz auf Steinplatten.

Ein dreijähriger Bub ist am Samstag in Leoben aus einem Fenster im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses in den Innenhof gefallen.

Laut Polizei stürzte das Kind zehn Meter tief und prallte auf an der Hauswand verlegten Steinplatten auf. Der Dreijährige erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er zunächst ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark gebracht.

Wegen der Schwere seiner Verletzungen brachte ein Rettungshubschrauber den Buben in weiterer Folge ins Landeskrankenhaus Graz. Wie das Unglück passieren konnte, war zunächst unklar. Laut Angaben der Eltern war das Doppelfenster mit einer Kindersicherung versehen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.