Das passiert, wenn schwarzes Loch die Erde verschluckt

Das passiert, wenn schwarzes Loch die Erde verschluckt
Drei Szenarien

Eine sensationelle Entdeckung hat das Interesse an schwarzen Löchern gesteigert.

Es war die wissenschaftliche Sensation des Jahres: Wissenschaftler haben Gravitationswellen nachgewiesen und damit eine rund 100 Jahre alte These von Albert Einstein bewiesen. Diese Entdeckung hat das Interesse an schwarzen Löchern weiter gesteigert. Aber was ist überhaupt ein schwarzes Loch und was würde passieren, wenn eines die Erde verschlingt? oe24 klärt auf:

Was ist ein schwarzes Loch?
"Es ist eine große Masse, die in einen kleinen Raum gequetscht ist. Stellt euch einen Stern vor, der zehn Mal so groß ist wie die Sonne – an einem Ort mit dem Durchmesser von New York. Das Ergebnis ist ein Energiefeld, das so stark ist, dass niemand ihm entkommen kann", klärt die NASA auf.

Es gibt drei Theorien, was passieren könnte, wenn die Erde auf ein schwarzes Loch trifft, erklärt der britische Astronom Kevin Pimbblet.

Theorie 1: Spaghettifizierung
Alles was einem schwarzen Loch zu nahe kommt, wird wie Spaghetti in die Länge gezogen. Die Erdanziehung würde entfallen und wir würden mit den Füßen zuerst in das schwarze Loch gesogen. Weil unsere Arme dann nicht mehr zwangsläufig in der Körpermitte wären, sondern etwa in die andere Richtung gezogen werden könnten, wären unsere Körper dünn und langgezogen. Aber nicht nur die Menschen, sondern alles andere in der Welt würde auch langgezogen werden.

Theorie 2: Verstrahlung
Weil die Strahlung des schwarzen Lochs so gigantisch ist, würde alles auf der Welt einfach verbrennen.

Theorie 3: Hologramm-Transformation
Wir würden gar nicht bemerken, dass wir von einem schwarzen Loch verschluckt werden, weil wir als Hologramm von uns selbst weiterleben würden. Anhänger dieser Theorie glauben, dass alles, was einem schwarzen Loch zu nahe kommt, eine schlechte Kopie von sich selbst wird.

Aber keine Sorge, die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde auf ein schwarzes Loch trifft liegt bei ewa eins zu einer Trillion, so "Space Answers". Es ist wahrscheinlicher zehn Mal in Folge im Lotto zu gewinnen.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Wissenschaftler entdeckten kosmische Todesspirale

News Top Gelesen

Vespa-Erfinder stellt persönlichen Transport-Druiden vor

Das macht diese Hochzeit so besonders

So oft sollte man sein Handtuch waschen

Damit können Kinderleben gerettet werden

Unfall-Falle Smartphone

Top Geklickt Videos

Wer ist der ulitmative Held unter den Superhelden?

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.