Radikal-Kur

Dickster Mann der Welt nimmt 285 Kilo ab

Teilen

Allein die überschüssige Haut an Paul Masons Körper wiegt 50 Kilo.

Paul Mason (51) hatte einen zweifelhaften Rekord inne: mit 445 (!) Kilo war er der dickste Mann der Welt. Er musste sogar mit einem Kran ins Krankenhaus gebracht werden. Jetzt hat der dank einer Magen-OP 285 Kilo verloren, wiegt "nur" mehr 160 Kilo, berichtet "Daily Mail".

20.000 Kalorien fraß der ehemalige Postbote früher in sich hinein (Zum Vergleich: Der durchschnittliche Bedarf eines erwachsenen Mannes liegt bei 2.500 Kalorien). Erst ein Magenbypass vor rund zwei Jahren zügelte Pauls Appetit. Jetzt steht aber vor der nächsten Hürde: wegen seiner Radikal-Kur wiegt alleine die überschüssige Haut 50 Kilo. Diese hindert ihn am Gehen und somit am weiteren Abnehmen.

Der National Health Service, die staatliche Gesundheitsorganisation Großbritanniens, verweigert ihm aber die OP, bei der die Haut entfernt wird. Zunächst müsse Paul sein momentanes Gewicht zwei Jahre halten. "Ich kann diese Entscheidung verstehen, werde sie aber nicht akzeptieren", erklärt Paul. "Ich habe Schmerzen. Durch das Gewicht der überschüssigen Haut beginnt sie an anderen Stellen zu reißen."

Paul Mason kämpft für eine nicht für möglich gehaltene Zukunft: Er möchte den Führerschein machen und eine Partnerin finden. Zudem will er endlich seinen großen Traum wahrmachen und selbst Schmuck herstellen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.