Emojis & "Gefällt mir"

Facebook: Das ist der neue "Like"-Button

Teilen

User können in Zukunft mehrere Gefühle zum Ausdruck bringen.

Wie berichtet, arbeitet Facebook derzeit mit Hochdruck an einem neuen „Gefällt-mir“-Button  - Mark Zuckerberg sprach dabei konkret von einer Art „Empathie“-Button , über den die Mitglieder verschiedene Gefühle zum Ausdruck bringen können. Wie dieser aussehen soll, konnte oder wollte aber auch der Facebook-Chef bisher nicht verraten. Doch nun scheint Licht ins Dunkel zu kommen.

>>>Nachlesen: Statt "Dislike"- kommt "Empathie"-Button

Mit Emojis
Facebook führt zusätzlich zu seinem bekannten "Like"-Button sechs neue Symbole ein, die Gefühle wie Mitgefühl, Wut oder Freude ausdrücken sollen. Sie sehen zumeist wie typische Emoji-Zeichen aus - eine Art weiterentwickelte "Smileys".

Facebook: Das ist der neue
© Screenshot: Techcrunch

Diese Wahlmöglichkeiten sollen die User bekommen.

Dafür stehen die Symbole
Die neuen Symbole stehen für Liebe (ein Herz), Lachen (ein entsprechendes Emoji-Symbol mit der Bezeichnung "Haha"), Zustimmung ("Yay"), Überraschung ("Wow"), Traurigkeit (Gesicht mit Träne) und Wut (rot im Gesicht).

Die neuen Symbole wurden zunächst in Irland und Spanien eingeführt, schrieb Facebook-Manager Chris Cox in einem Blog-Eintrag. Die Nutzer bekommen sie zu sehen, wenn sie einen "Like"-Button (Smartphone oder Tablet) lange gedrückt halten oder mit dem Mauszeiger (Computer) darüber gleiten. Mit Reaktionen aus den beiden Ländern solle die Funktion verbessert und bald auch allen anderen Facebook-Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.

>>>Nachlesen: Alle Emojis: Irrste Tastatur der Welt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo