Opfer im Interview

Hai-Attacke: "Er biss mir den Arm ab"

Teilen

Zwei Jugendliche wurden binnen Stunden am selben Strand Opfer von Hai-Attacken.

Das jugendliche Opfer einer grauenhaften Hai-Attacke auf Oak Island (US-Staat North Carolina) berichtete nun erstmals über den Horror. Gemeinsam mit einem Cousin stand Hunter Treschl (16) am letzten Sonntag hüfttief in der Brandung, erzählte er erstaunlich gelassen in einem Interview vom Spitalsbett aus: „Ich fühlte plötzlich ­einen Stoß an der linken Wade.“ Der Schüler aus dem US-Staat Colorado dachte zuerst, es könnte ein größerer Fisch sein. Dann jedoch ging alles blitzschnell, erzählte er: „Der Hai biss meinen Arm ab!“ Sein Cousin half ihm zurück zum Strand, sofort wäre jemand mit einem Gürtel gelaufen gekommen, um die stark blutende Wunde abzubinden.

Panische Szenen wie im Film »Der weiße Hai«

Serie an Attacken. Am ­gleichen Nachmittag war 90 Minuten später das Mädchen Kiersten Yow (12) von einem Hai angegriffen worden: Auch es verlor einen Arm. Am Mittwoch wurde in Florida eine neue Hai-Attacke gemeldet: Ein Zehnjähriger kam mit Verletzungen davon.

Mehr Infos von unserem US-Korrespondenten Herbert Bauernebel auf AmerikaReport.com.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.