Heute ist der Tag, an dem Harry seine Kinder nach Hogwarts schickt

Heute ist der Tag, an dem Harry seine Kinder nach Hogwarts schickt
19 Jahre später

Jetzt nicht sentimental werden, weil ihr keinen Brief bekommen habt.

Der 1. September ist für Harry-Potter-Fans ein besonderer Tag. Heute beginnt nämlich das neue Schuljahr in Hogwarts. Doch dieser Beginn des neuen Zauber-Schuljahres ist noch spezieller: Heute ist nämlich der Tag, an dem im siebten Teil der Buchreihe Harrys Sohn seinen ersten Schultag hat.

Der Junge, der überlebte

Die meisten, die die sieben Jahre Schulzeit von Harry, Ron und Hermine mit verfolgt haben, sind mit den Hauptfiguren der Reihe mitgealtert. So waren die meisten, genau wie Harry, ungefähr elf Jahre alt, als der erste Band veröffentlicht wurde. Was man dabei aber nicht außer Acht lassen darf: Die Bücher spielen in den 90er-Jahren. Also startet Harrys Reise in die Zauberwelt 1991 mit dem Stein der Weisen und endet 1997 mit den Heiligtümern des Todes und der finalen Schlacht um Hogwarts gegen Lord Voldemort.

Und alles war gut

Und so ist heute der Tag gekommen, den das letzte Kapitel des letzten Harry Potter Bands beschreibt – 19 Jahre später. Harry, Ron und Hermine treffen sich  am Gleis 9 ¾, um auf die Abfahrt des Hogwarts-Express zu warten. Aber dieses Mal fahren nicht sie selbst, sondern ihre Kinder in die berühmte Zauberschule. Wer gerade in London ist, kann ja mal zum Bahnhof Kings Cross schauen, um zu sehen, ob er einen jungen Mann mit dunklen Haaren, einer runden Brille und einer feinen Blitznarbe auf der Stirn zwischen Gleis 9 und Gleis 10 trifft.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Dieser Harry Potter Star ist bei GoT dabei

7 Harry-Potter-Orte, die ihr besucht haben müsst

Ist das die beste Yoga-Klasse überhaupt?

News Top Gelesen

Firma kauft Teil von US-Grenze, um Trumps Mauerbau zu verhindern

Top Geklickt Videos

Die ärgste Hausparty des Jahres

Die beste Schulaufführung aller Zeiten

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.