Hofer für Strache "exzellenter Kandidat"

Hofer für Strache
Bundespräsidentenwahl

Dritter Nationalratspräsident Norbert Hofer (FPÖ) wäre möglicher Kandidat.

Der Dritte Nationalratspräsident Norbert Hofer (FPÖ) kann sich vorstellen, für die FPÖ als Präsidentschaftskandidat ins Rennen zu gehen, überlässt diese Entscheidung jedoch der Partei. "Wir hätten mit unserem Dritten Präsidenten Hofer einen exzellenten Präsidentschaftskandidaten", sagte Strache am Rande einer Pressekonferenz am Dienstag.

"Lebensglück hängt nicht davon ab"

"Ich glaube, dass das eine Funktion oder Wahl ist, für die man sich nicht selbst vorschlägt", sagte Hofer. "Mein Lebensglück hängt nicht davon ab, ob ich ein Kandidat bin." Diese Entscheidung werde die Partei treffen. Hofer wäre jedenfalls der Parteikandidat, sagte Strache, er könne sich aber auch vorstellen, Rechnungshofpräsident Josef Moser oder die frühere OGH-Präsidentin Irmgard Griss als unabhängige Kandidatin zu unterstützen, bekräftigte er. Mit der Bekanntgabe eines Kandidaten will die FPÖ warten, bis dies die anderen Parteien tun.

Wer soll Ihrer Meinung nach Bundespräsident werden?


voting.jpg

Was hältst du von diesem Artikel?

News Top Gelesen

Polizei entzückt Netz mit Musik-Video

Er aß 50 Chilis in knapp einer Minute!

So könnt ihr das neue FIFA früher zocken

So reagiert Trump auf Baby-Ballon

User fragten hemmungslos auf Instagram

Diese Katzen haben nur 2 Beine!

3D-Zebrastreifen sorgen für Aufsehen

So reagiert das Netz auf #CROENG

Gruselige Nachrichten auf Bananen?!

Snapchat plant Objekt-Scanner

Top Geklickt Videos

Polizei entzückt Netz mit Musik-Video

Engländer stürmen IKEA nach dem Sieg

Dieser Star prophezeite 2003 die Zukunft

Das sind die 11 süßesten Kinder-Videos

Diese Katzen haben nur 2 Beine!

3D-Zebrastreifen sorgen für Aufsehen

DAS begeistert das Internet

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.