Italien

ISIS plante Anschlag auf Mailänder Dom

Teilen

Die italienische Polizei konnte 2 Islamisten festnehmen.

Ein tunesischer und ein pakistanischer Staatsbürger sind von der italienischen Polizei in der lombardischen Stadt Brescia im Rahmen einer internationalen Anti-Terror-Operation festgenommen worden. Die beiden mutmaßlichen IS-Kämpfer sollen online mit Anschlägen gegen italienische Denkmäler wie das Kolosseum in Rom und den Mailänder Dom sowie den Bahnhof in Mailand gedroht haben.

Den beiden Verdächtigen im Alter von 35 und 27 Jahren wird auch fundamentalistische Propaganda im Internet vorgeworfen, wie die Polizei mitteilte. Im Rahmen der Razzia wurden einige Wohnungen in der Lombardei durchsucht.

Italien hat seine Offensive gegen den islamistischen Terrorismus verschärft. Rund 40 Ausländer wurden in diesem Zusammenhang in den vergangenen Wochen aus Italien ausgewiesen. Die italienische Regierung habe die besten Anti-Terror-Experten zur Verhinderung von Anschlägen eingesetzt, versicherte kürzlich Innenminister Angelino Alfano.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo