Mini- Frühling bringt bis zu 16 Grad!

Mini- Frühling bringt bis zu 16 Grad!
Hoch "Luisa"

Sonne, Wärme, Frühlingsgefühle! Hoch „Luisa“ bläst den Winter weg. Zumindest vorerst …

Die Vögel zwitschern, die Schanigärten sind voll, die Sonne strahlt – endlich ist der Frühling da! Nachdem es bereits am Wochenende immer wärmer und sonniger wurde, werden die Temperaturen heute sogar auf bis zu 16 Grad klettern. Und das Anfang März!
Verantwortlich dafür: Hoch „Luisa“, das es sich derzeit über Mitteleuropa gemütlich gemacht hat. Und die Folgen können sich sehen lassen:

  • Krokusse, Schneeglöckchen und Co. sprießen derzeit millionenfach aus den Böden. Bereits aus österreichischem Anbau zu kaufen: Kopfsalat, Gurken und sogar schon Cherry-Tomaten. „Das Wetter ist derzeit gut, das spielt uns natürlich in die Hände“, heißt es von der LGV-Frischgemüse. Sogar heimischer Rhabarber ist schon auf dem Markt.

Mittwoch wieder Schnee auf bis zu 600 Meter

  • Die Gastgärten werden derzeit regelrecht gestürmt. Andere, wie das Schweizerhaus im Wiener Prater, arbeiten derzeit auf Hochtouren an ihrer Saisoneröffnung (hier geht es am Sonntag los).

Aber Vorsicht: Morgen schon wird es mit dem Minifrühling vorbei sein. Dann nämlich bahnt sich eine neue Nordwest-Kaltfront ihren Weg zu uns. Die Schneefallgrenze sinkt wieder auf 600 Meter.

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Frühlings-Wetter in Österreich

Schlank mit der Asia-Küche

Achtung vor der Frühlings-Sonne

Problematische Woche für Wetterfühlige

Warum wir jetzt Kopfweh haben

Pollenflug so früh wie noch nie

News Top Gelesen

In diesen Eulen kannst du übernachten – kostenlos

Zuckerberg und Musk im Twitter-Clinch

8-Jähriger sammelt Geld für Freund im Rollstuhl

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.