Südafrika

Mörder verspeiste Herz des Opfers

Teilen

Der bizarre Grund für die Tat: Er wurde "schwul" bezeichnet.

Es ist wohl eines der bizarrsten und brutalsten Verbrechen der letzten Jahre. Der Simbabwer Andrew Chimboza tötete einen 62-jährigen Mann und aß anschließend das Herz des Toten mit Messer und Gabel. Nun wurde er dazu in Südafrika zu einer Haftstrafe von 18 Jahren verurteilt.

Chimboza plädierte vor Gericht auf schuldig und präsentierte zugleich auch den bizarren Grund für seine grausame Tat. Er aß das herz des Opfers um zu beweisen, dass er nicht schwul sei. Das 62-jährige Opfer hatte zuvor Chimboza beschuldigt, eine homosexuelle Beziehung mit seinem Partner zu führen. Daraufhin flippte der Simbabwer aus und tötete ihn. Als die Polizei eintraf, war er gerade dabei, das Herz zu verspeisen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo