Neuschnee rettet die Semesterferien

Neuschnee rettet die Semesterferien
Bis zu 70 cm

Diese Woche fallen 70 Zentimeter Neuschnee.

Eine Woche noch, dann starten die Semesterferien im Osten endlich! Der Wettergott sorgt jetzt für genügend Schnee auf den Bergen: Diese Woche ganze 70 Zentimeter! Alle Landeshauptstädte bekommen bis Sonntag noch zehn Zentimeter Schnee dazu.
Schon am Dienstag sorgte der Schnee für Behinderungen, die Ennstal-Bundesstraße musste wegen querstehender Lkws gesperrt werden. Der Pendler-Verkehr in Wien war schwer gestört.

Prognose
Heute macht der Schneefall kurz Pause, bevor es schon am Donnerstag wieder kräftig losgeht. Dann bekommt auch der Süden zehn (Tal) bis 20 Zentimeter (Berg)

ZAMG-Meteoro­loge Harald Seidl: „Die Ski­regionen werden sich freuen! Für die erste Semester­woche sieht es sehr gut aus.“

Video: So schaut es jetzt in Wien aus:

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

20 irre Fotos vom Schneesturm in NY

News Top Gelesen

Hustend gegen das Rauchen

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.