VIDEO

Peru: Schiri leistet irren Assist

Teilen

Referee Luis Garay Evia leistete ungewollte Vorarbeit zum Siegestreffer.

Eine der berühmtesten Fußball-Regeln lautet: Der Schiedsrichter ist Luft. Wird der Spielleiter angeschossen, geht das Spiel ganz normal weiter. So kam es auch bei einem Meisterschaftsspiel in der peruanischen Liga.

In der Begegnung zwischen Sporting Cristal und Juan Aurich steht es mitten in der 2. Hälfte 2:2. Nach einem Eckball will der Schlussmann von Juan Aurich das Spiel schnell machen und schießt aus. Dabei trifft er allerdings unglücklicherweise den Fuß von Schiedsrichter Luis Garay Evia. Von dort springt der Ball zu einem Gegner, der locker in das praktisch leere Tor einschießt. Sporting Cristal gewinnt die Partie aufgrund dieses kuriosen Treffers schließlich 3:2. Der Schiedsrichter entschuldigte sich zwar für den Assist, konnte aber nichts anderes machen, als den Treffer zu geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.