Kurioses Urteil

Richter verdonnert Frau zu 48 km-Gang

Teilen

Frau zahlte Taxi-Rechnung nicht und muss nun Strecke zu Fuß zurücklegen.

Victoria Bascom aus dem US-Bundesstaat Ohio fuhr vergangenes Jahr 30 Meilen (umgerechnet 48 Kilometer) mit dem Taxi. Da die 18-Jährige knapp bei Kasse war, prellte sie kurzerhand die Rechnung und verschwand. Das Taxi-Unternehmen machte die junge Frau aber ausfindig und verklagte sie.

Vor Gericht wurde Victoria Bascom nun für schuldig befunden und zu 60 Tagen Haft verurteilt. Weil der Richter Michael Cicconetti mit seinen Urteilen auch erziehen will, bot er ihr auch noch eine andere Möglichkeit an. Sie könne auch die 30 Meilen innerhalb von 48 Stunden zu Fuß gehen. Victoria Bascom entschied sich dankend dafür und wird nun ihren langen Fußmarsch antreten.

Michael Cicconetti ist schon mehrfach für seine eigenwilligen Urteile aufgefallen. So durfte sich ein Opfer im Gerichtssaal mit Pfefferspray rächen, ein Alkolenker musste sich in der Leichenhalle Opfer von Unfällen unter Alkoholeinfluss ansehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.