Nach Entführung

Sechs Schiiten in Afghanistan enthauptet

Teilen

Die Opfer, darunter drei Frauen, wurden vor einem Monat entführt.

Einen Monat nach ihrer Entführung in der südostafghanischen Provinz Ghasni sind sechs Angehörige der schiitischen Minderheit enthauptet worden. Die drei Männer und drei Frauen seien am Sonntag in einem von den Taliban kontrollierten Distrikt getötet worden, sagte der Sprecher der Regierung der an Ghasni angrenzenden Provinz Zabul, Gul Islam Sial.

Der Gouverneur des Distrikts Jaghuri in Ghasni, Zafar Sharif, sagte, Angehörige würden am Montag nach Zabul reisen, um die Opfer zu identifizieren. Die sechs Schiiten aus Jaghuri waren vor einem Monat auf der Fahrt in die Provinzhauptstadt Ghasni-Stadt verschleppt worden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.