So cool ist diese 8-Jährige

So cool ist diese 8-Jährige
Heldin des Tages

Ein kleines Mädchen räumt mit  Geschlechtervorstellungen in der Mode  auf.

In den vergangenen Tagen war es kaum möglich an diesem Video vorbei zu kommen und das zurecht. Denn in nur wenigen Sekunden zeigt diese 8-Jährige auf, was in unserer Gesellschaft ordentlich falsch läuft.

 

Daisy Edmonds hat genug von sexistischen Differenzierungen zwischen Jungs und Mädchen – doch genau auf diese trifft sie in einer Modeabteilung des Superstore-Riesen „Tesco“.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Während auf den T-Shirts für Jungs, inspirierende Dinge wie „Denke außerhalb der Box“ und „Sei abenteuerlustig“ stehen, müssen sich die Mädchen mit Aufdrucken á la „Hey“ und „Hübsch“ zufriedengeben. Ein regelrechtes Sinnbild dafür wie stupide Geschlechterrollen von unserer Gesellschaft vorgegeben und geprägt werden. Doch um hierfür eine gewisse Sensibilität zu erzeugen, hat es wohl ein kleines 8-jähriges Mädchen gebraucht, die genau aus diesem Grund unsere „Heldin des Tages“ ist. 

Was hältst du von diesem Artikel?

News Top Gelesen

Warum ein 93-Jähriger aus dem Altersheim abhaut

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.