So klappt es sofort mit dem Schlafen

So klappt es sofort mit dem Schlafen
Kleiner Trick

Die Zeiten des Schäfchen zählens sind vorbei - so klappt es sicher mit der Büselei!

Wer kenn das nicht? Man legt sich schläfrig ins Bett, kuschelt sich auf den weichen Polster und... ist plötzlich hellwach. Die Gedanken lassen sich nicht abschalten und führen dau dass man imer wacher wird und ungeduldiger. Alles keine guten Voraussetzungen um entspannt in den Schlaf zu finden. Doch jetzt gibt es eine wissenschaftliche Methode, die auch Menschen helfen soll, die schon lange an Schlaflosigkeit leiden. Die 4-7-8-Atmung. Es heißt, dass der Schlaf dann schon nach 60 Minuten kommen soll.

So funktioniert es

1. Positioniert die Zunge locker so, dass die Spitze den Gaumen bei den Vorderzähnen berührt. Dort bleibt sie die ganze Zeit.

2. Ausatmen, nur durch den Mund, vollständig und hörbar.

3. Mund schließen und langsam durch die Nase einatmen. Dabei gedanklich bis vier zählen..

4. Atem anhalten und bis sieben zählen.

5. Schließlich vollständig und hörbar durch den Mund ausatmen, dabei bis acht zählen.

Drei Mal wiederholen!

Warum es hilft: Um Stress abzubauen hilft es ruhig und konstant zu atmen. Je aufgeregter wir sind, desto kürzer und schnappiger saugen wir Luft ein.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

So süß bringt Papa sein Baby zum Schlafen

Darum sollten Sie ab jetzt nackt schlafen

News Top Gelesen

McDonald's zieht TV-Werbung zurück

12 James-Bond-Fakten, von denen ihr noch nicht gehört habt

Die Gear 360°-Kamera im großen oe24-Test

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.