So können Sie Sex mit Toten haben

So können Sie Sex mit Toten haben
Schräge Kunst

Diese Neuigkeit spaltet das Netz - geschmacklos oder großartig?

Das Leben ist lebensgefährlich, so lautet ein Spruch, der die ganze Existenz hier auf Erden ganz gut zusammenfasst. Manche Menschen haben in der Spanne zwischen Geburt und Tod das Glück einen Partner zu finden, den Sie lieben. Leider ist die Dauer von erfüllten Beziehungen meist nicht gleich für beide Partner - einer stirbt fast immer früher als der andere. Was für den anderen bleibt sind die Erinnerungen, Einsamkeit und Trauer...

Erinnerungen
Weil er eine Witwe und die Umstände ihres Lebens näher kennengelernt hat, ist der Design-Künstler Mark Sturkenboom auf eine Idee gekommen. Die "21 Grams Memory Box": In ihr zu finden ist ein Vibrator, der eine kleine goldene Kapsel für die Asche des Verstorbenen enthält. Genau 21 Gramm passen hinein - das Gewicht, das man der menschlichen Seele nachsagt. Weiters findet man darin einen Parfum-Zerstäuber, denn Gerüche sollen die Erinnerung am stärksten anregen. Dazu kann man ein iPhone verbinden um auch den akustischen Aspekt einer Beziehung aufleben zu lassen - mit dem gemeinsamen Lieblingslied. Im Deckel der Box eingearbeitet  ist eine Halterung für den Ehering, der mit zwei Flügeln verdeckt werden kann. Verschlossen wird die Schatulle mit einem goldenen Schlüssel, der an einer Halskette getragen werden kann.

Gegen das Ende
Der Künstler sagt über sein Projekt: "In dieser Zeit, wo wir das Leben manipulieren, das Aussehen unseres Körpers so verändern können, weil die Möglichkeiten dafür endlos sind, bleibt trotzdem immer eine Sache, die wir noch immer nicht beantworten können; das unvermeidliche Ende des Lebens. (...) 21 Grams ist nicht nur der Versuch, eine intime Nacht aufleben zu lassen, sondern eine Anklage gegen dieses unvermeidliche Ende des Lebens."

Das Internet ist über diese Neuerung gespalten...

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Sextoy hätte ihn fast das Leben gekostet

News Top Gelesen

In diesen Eulen kannst du übernachten – kostenlos

Zuckerberg und Musk im Twitter-Clinch

8-Jähriger sammelt Geld für Freund im Rollstuhl

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.