So oft sollte man sein Handtuch waschen

So oft sollte man sein Handtuch waschen
Gut zu wissen

Wahrscheinlich wäscht du es nicht so oft

Wahrscheinlich hat sich jeder die Frage schon mal gestellt, ab wann es – wirklich – eklig ist, wenn Bettwäsche, Handtücher, T-Shirts etc. nicht gewaschen wurden. Klar, Unterwäsche nach einmal tragen, aber bei dem anderen Zeug? Wenn es erst so richtig dreckig ist? Wenn es erst so richtig stinkt? Abgesehen von den Sauberkeitsfanatikern in eurem Freundeskreis ist es sehr wahrscheinlich, dass die meisten ihre Handtücher etc. viel zu spät waschen.

via GIPHY

 

Waschtag

Ausgehend vom Durchschnitt, kann man sagen, dass Handtücher nach einer Woche gewaschen werden. Natürlich ist das für manche Personen schon ein kleiner Grund zum Würgen, wohingegen andere ihr Handtuch vielleicht auch erst nach zwei Wochen waschen. Um aber eine wirkliche Antwort zu haben, wenden wir uns an die Wissenschaft: Einmal in der Woche ist immer noch zu wenig! Das sagt zumindest Philip Tierno von der New York University School of Medicine. Ihm zufolge soll ein Dusch-Handtuch nach dem dritten Gebrauch – nicht Tag – gewaschen werden.

Was hältst du von diesem Artikel?

News Top Gelesen

Polizei entzückt Netz mit Musik-Video

Er aß 50 Chilis in knapp einer Minute!

So könnt ihr das neue FIFA früher zocken

3D-Zebrastreifen sorgen für Aufsehen

Diese Katzen haben nur 2 Beine!

User fragten hemmungslos auf Instagram

So reagiert das Netz auf #CROENG

DAS begeistert das Internet

Snapchat plant Objekt-Scanner

Macht Junk Food wirklich depressiv?

Top Geklickt Videos

Polizei entzückt Netz mit Musik-Video

Das sind die 11 süßesten Kinder-Videos

3D-Zebrastreifen sorgen für Aufsehen

Diese Katzen haben nur 2 Beine!

DAS begeistert das Internet

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.