So oft sollte man sein Handtuch waschen

So oft sollte man sein Handtuch waschen
Gut zu wissen

Wahrscheinlich wäscht du es nicht so oft

Wahrscheinlich hat sich jeder die Frage schon mal gestellt, ab wann es – wirklich – eklig ist, wenn Bettwäsche, Handtücher, T-Shirts etc. nicht gewaschen wurden. Klar, Unterwäsche nach einmal tragen, aber bei dem anderen Zeug? Wenn es erst so richtig dreckig ist? Wenn es erst so richtig stinkt? Abgesehen von den Sauberkeitsfanatikern in eurem Freundeskreis ist es sehr wahrscheinlich, dass die meisten ihre Handtücher etc. viel zu spät waschen.

via GIPHY

 

Waschtag

Ausgehend vom Durchschnitt, kann man sagen, dass Handtücher nach einer Woche gewaschen werden. Natürlich ist das für manche Personen schon ein kleiner Grund zum Würgen, wohingegen andere ihr Handtuch vielleicht auch erst nach zwei Wochen waschen. Um aber eine wirkliche Antwort zu haben, wenden wir uns an die Wissenschaft: Einmal in der Woche ist immer noch zu wenig! Das sagt zumindest Philip Tierno von der New York University School of Medicine. Ihm zufolge soll ein Dusch-Handtuch nach dem dritten Gebrauch – nicht Tag – gewaschen werden.

Was hältst du von diesem Artikel?

News Top Gelesen

In diesen Eulen kannst du übernachten – kostenlos

Paare, die gemeinsam trinken, sind länger zusammen

Das sind die Top-Tweets der 10 meistgefolgten Stars

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.