So sieht "Siri" aus!

So sieht
Die Frau hinter der Software

Endlich gibt es ein Gesicht zur wohl bekanntesten Stimme der Welt.

Nun ist das Geheimnis gelüftet!

Nach mittlerweile mehr als 4 Jahren gibt es zu einer der wohl bekanntesten Stimmen der Welt auch endlich ein Bild.

Siri hat zwar mehrere Gesichter, doch die nun öffentlich bekanntgewordene Dame ist Heike Hagen. 43-jährige Sprecherin & Jazzsängerin aus Deutschland.

Sie gab jener Siri der iOS Versionen 5 und 6 ihre Stimme

Und so sieht die Dame aus:

38441671.jpg

791c6d328c34c2a362552d1bf5c762c2.jpg

Doch neben ihrer Tätigkeit für Apple ist Hagen auch anderweitig gut im Geschäft. In zahlreichen Werbespots, US-Serien und Filmen ist Hagen als Synchronsprecherin  erfolgreich tätig.

Siri brachte großen Erfolg.

Anfänglich wusste die 43-Jährige gar nicht, was da auf sie genau zukommen würde. Monatelang musste sie Worte, Sätze und gar einzelne Buchstaben immer und immer wieder vertonen.

Doch dann 2011, als das iPhone 4S auf den Markt kam, wurde Hagens Stimme schlagartig bekannt.

Was hältst du von diesem Artikel?

News Top Gelesen

McDonalds zieht TV-Werbung zurück

Die Gear 360°-Kamera im großen oe24-Test

Top Geklickt Videos

Das etwas andere Schul-Experiment

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.