Bei Razzia

US-Elitetruppen erbeuten ISIS-Unterlagen

Teilen

Die geheimen Unterlagen wurden auf Laptops und Handys sichergestellt.

US-Elitetruppen haben einem Zeitungsbericht zufolge bei einer Razzia in Syrien Unterlagen zum "Islamischen Staat" (erbeutet, die Aufschluss über die Kommandostruktur der Terrormiliz geben. Wie die "New York Times" am Montag unter Berufung auf US-Regierungsvertreter berichtete, wurden unter anderem Laptops und Mobiltelefone sichergestellt.

Die Analyse des Materials habe auch Einblicke in Finanzstruktur und Sicherheitsmaßnahmen der Miliz gegeben, hieß es weiter. Bei der Kommandoaktion im Osten Syriens war im Mai demnach ein ranghohes ISIS-Mitglied getötet worden. Die ISIS-Extremisten beherrschen im Irak und auch im benachbarten Syrien große Gebiete, in denen sie eine Terrorherrschaft errichtet haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo