Weltweit erster barrierefreier Wasserpark eröffnet

Weltweit erster barrierefreier Wasserpark eröffnet
Großartig!

Das erste Erlebnisbad für Menschen mit Behinderung.

Mit dem Sommer der Rekorde suchen Kinder und Erwachsene nach Abkühlung und Entspannung vor der Hitze. Freibäder und Wasserspiele sind bestens dafür geeignet und machen riesen Spaß, sind aber für Menschen mit Behinderung auch hierzulande kaum zugänglich. Barrieren müssen nicht sein, dachte sich Gordon Hartman, der Gründer eines neuen Waterpark-Konzeptes. Er eröffnete mit Morgan's Inspiration Island in Texas/USA einen barrierefreien Wasserpark. Das Erlebnisbad wurde speziell für Menschen mit Behinderung entworfen und ist der erste seiner Art weltweit.  

1/7

"Unser Ziel ist es den Badegästen ein großartiges Erlebnis in einer inklusiven, sicheren, angenehmen, nicht überfüllten Umgebung zu bieten", sagt Gordon Hartman. Er arbeitete zusammen mit Ärzten, Eltern, Lehrern und Therapeuten um den Wasserpark Behinderten-gerecht zu machen. Das inklusive Bad ist eine Erweiterung zum bereits vorhandenen Erlebnispark Morgan's Wonderland und macht gerade weltweit Furore. Unter den Neuerungen zählen spezielle Rollstühle zum Ausleihen, die Regelung der Wassertemperatur oder Armbänder mit denen die Kinder lokalisiert werden können. Hier können wirklich alle gemeinsam Spaß im kühlen Nass haben. Der Wasserpark ist eine Inspiration und kann ein großes Vorbild werden.

Was hältst du von diesem Artikel?

News Top Gelesen

Polizei entzückt Netz mit Musik-Video

Er aß 50 Chilis in knapp einer Minute!

So könnt ihr das neue FIFA früher zocken

3D-Zebrastreifen sorgen für Aufsehen

Diese Katzen haben nur 2 Beine!

User fragten hemmungslos auf Instagram

So reagiert das Netz auf #CROENG

DAS begeistert das Internet

Snapchat plant Objekt-Scanner

Macht Junk Food wirklich depressiv?

Top Geklickt Videos

Polizei entzückt Netz mit Musik-Video

Das sind die 11 süßesten Kinder-Videos

3D-Zebrastreifen sorgen für Aufsehen

Diese Katzen haben nur 2 Beine!

DAS begeistert das Internet

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.