Wenn Männer ihr Verständnis zeigen

Wenn Männer ihr Verständnis zeigen
Twitter-Versum

Ein neuer Trending Hashtag als #metoo-Folge?

In den letzten Tagen ist der Hashtag #metoo zu einem der populärsten Hashtags auf Twitter bzw. generell in den sozialen Netzwerken geworden. Ins Leben gerufen hat ihn die Schauspielerin Alyssa Milano, den meisten wahrscheinlich als Pheobe aus Charmed bekannt.

Worum geht´s

Milano forderte Frauen auf, #metoo zu twittern, wenn sie schon einmal Opfer von sexueller Belästigung oder Gewalt waren. Mit diesem Aufruf trat sie eine Lawine von #metoo-Tweets los.

Folge-Trend

Während unter #metoo überwiegend Frauen getweetet haben, gibt es nun einen neuen Trending Hashtag in diesem Zusammenhang: #HowIWillChange (dt.: Wie ich mich ändern will). Hier geht es um die männliche Perspektive auf die Situationen, die viele Frauen unter #metoo geteilt haben.  Hier findet man, neben vielen geschmacklosen „Witzen“ , wie

Oder

Oder

Gott sei Dank auch viele sehr ermutigende und vor allem auch ernst gemeinte Tweets, wie diese hier:

 
oder
 
 
oder
 
 
 
 
Was hältst du von diesem Artikel?

News Top Gelesen

Wiens Fiaker-Restaurant nun auch winterfest

Top Geklickt Videos

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.