USA

Zahnarzt rettet Mädchen (11) Leben

Teilen

Beim Blick in die Augen wurden Anzeichen eines Tumors entdeckt.

Eigentlich wollte die 11-jährige Journee Woodard aus Edmont in Oklahoma nur zur Routine zum Zahnarzt. Bei der Zahnreinigung wurde schließlich etwas Sonderbares entdeckt: die Zahnärztin bemerkte, dass die Augenhaut des Mädchens gelb gefärbt war und schlug Alarm.

Journee wurde sofort zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Bluttests und MRT brachten dann eine schockierende Diagnose: Das kleine Mädchen hatte einen Tumor. Auch Leber und Bauchspeicheldrüse waren bereits davon befallen, Journee musste operiert werden. Bei einer 9 Stunden langen OP konnten die Ärzte schließlich Gewebe in der Größe einer Grapefruit entfernen, auch Teile von mehreren inneren Organen mussten entnommen werden. Journee hat die Operation gut überstanden, muss zwar noch im Krankenhaus bleiben, ihr werden aber gute Heilchancen gegeben. Ihre Zahnärztin hat dem Mädchen wahrscheinlich das Leben gerettet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo